19.04.2020 - Corona: wie und wann geht's weiter?


Liebe Fahrschüler/innen und die, die es werden wollen!

 

Am 17.03. mussten wir Euch mitteilen, dass durch die Corona-Verordnung auch die Fahrschulen schließen müssen; und das bis zum 19.04.2020. Gerne würden wir Euch mitteilen, was nun ab der nächsten Woche passiert, können es jedoch leider aktuell nicht. Denn auch wir haben auf die Frage, wann und wie es weitergehen kann, noch keine genaue Antwort. 

 

Am Freitag Nachmittag erschien die neue Verordnung des Landes NRW (Gültigkeit ab 20.04.2020 bis zum 03.05.2020) zum Schutz vor dem Coronavirus.

 

In dieser Verordnung werden auch wir Fahrschulen erwähnt. Es steht dort geschrieben, dass "private außerschulische Bildungseinrichtungen" grundsätzlich geschlossen bleiben müssen, die zuständigen Behörden jedoch Ausnahmegenehmigungen erteilen KÖNNEN, "wenn die Bildungsangebote der Aufrechterhaltung der Gesundheitsversorgung dienen oder die Wahrnehmung des Bildungsangebots zwingende Voraussetzung für eine staatlich vorgeschriebene Prüfung ist". 

 

Am Freitag Nachmittag war es natürlich weder uns noch dem zuständigen Fahrlehrerverband oder den Ämtern möglich, genaue und klare Informationen zu dieser Aussage zu bekommen. Wer bekommt denn nun Ausnahmegenehmigungen? Wenn man eine Genehmigung bekommt, wofür genau? Wie kann eine Ausnahmegenehmigung beantragt werden? Wo muss die Genehmigung beantragt werden? Alles offene Fragen, worauf wir hoffentlich schnellstmöglich Antworten bekommen. 

 

Im Moment können wir Euch nur eins versprechen: WIR BLEIBEN AM BALL, WIR KÜMMERN UNS! Damit wir Euch explizite Informationen liefern können und hoffentlich schon sehr bald wieder mit Euch arbeiten dürfen! 

 

Neue Informationen werden wir weiterhin hier mit Euch teilen! 

 

Wenn Ihr Euch trotzdem schon einmal bei uns anmelden möchtet oder Informationen benötigt, lasst uns diesbezüglich einfach eine kurze Nachricht an info@fahrschule-kroppen.de zukommen, und wir kümmern uns darum!

 

Bis dahin:

Bleibt gesund und haltet durch! 

Euer Team der Fahrschule Kroppen

 

 

17.03.2020 - "Corona ist ein Arschloch" oder auch: wir müssen bis zum 19.04. schließen!


Liebe Fahrschüler/innen! 

Leider müssen wir Euch mitteilen, dass die Ämter entschieden haben, dass alle Fahrschulen ihre gesamte Arbeit ab sofort bis voraussichtlich dem 19.04. einstellen müssen!

Die Bundesregierung und somit auch das Land NRW haben durch einen Erlass entschieden, dass „private Bildungseinrichtungen“ schließen müssen.

Nach langem Hin und Her wurde nun entschieden, dass dieser Erlass auch Fahrschulen betrifft.

 

Das Verbot betrifft die theoretischen Unterrichte, die Fahrstunden sowie praktische und auch theoretische Prüfungen beim TÜV Nord!

 

Fahrstunden- und Prüfungstermine, die bisher vereinbart wurden für die nächsten Tage und Wochen, werden hiermit also abgesagt!!!

 

Das ist für uns alle eine sehr schwere Zeit, in der wir alle eine Menge einstecken müssen. Aber, wie in unserer letzten Meldung bereits betont: da hilft nur Zusammenhalt und Rücksicht auf unsere Risikogruppen! Bleibt also zu Hause, genießt das schöne Wetter in Eurem Garten, statt in der Öffentlichkeit! Corona ist ein Arschloch und nur so kommen wir alle gesund durch diese Zeit!

 

Folgend ein Link vom Land NRW über die aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie:

https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/landesregierung-beschliesst-weitere-massnahmen-zur-pandemie-eindaemmung-soforthilfe

 

Sollte es Änderungen geben, informieren wir Euch umgehend! 

Bis dahin: Bleibt gesund, passt auf Euch und Eure Lieben auf! 🍀

Euer Team der Fahrschule Kroppen

14.03.2020 - "Covid-19" oder auch Coronavirus


Liebe Fahrschüler/innen!

Der Ausnahmezustand ist durch die aktuell enorme Verbreitung des Coronavirus eingetreten und sogar die Schulen sind ab nächster Woche geschlossen!

Da uns deshalb derzeit viele Fragen erreichen, möchten wir das Thema natürlich auch aufgreifen: Bei uns wird sich aktuell vorerst nichts ändern!! Wer gesund ist, ist weiterhin herzlich willkommen!

Da wir jedoch auf Eure, unsere und die Gesundheit unser aller Familien großen Wert legen, bitten wir Euch folgendes zu beachten:

1.: Bitte sagt Eure Fahrstunden schnellstmöglich ab, wenn Ihr Euch nicht gut fühlt und/oder grippeähnliche Symptome bzw. Symptome einer Atemwegserkrankung aufzeigt!

2.: Erscheint bitte ebenfalls nur zu unseren theoretischen Unterrichten und im Büro, wenn Ihr Euch wirklich gesund fühlt!

 

Denkt bitte immer daran: die meisten Infizierten zeigen laut der Medien bisher nur geringe Symptome! Die Zahl der Infizierten steigt in Deutschland rapide. Wir sollten somit alle zusammenhalten und uns alle an Regeln halten, um vor allem Risikogruppen zu schützen! 

 

Jens Spahn sagte: "Unser Zusammenleben muss trotz Epidemie weiter funktionieren. Deshalb gilt es immer die Balance zu halten - zwischen Einschnitten und dem Alltag, der weitergeht." Mit genau dieser Balance zwischen Vorsicht und Gelassenheit wollen wir weiterhin mit Euch an Eurem Führerschein arbeiten!

 

In folgendem Link findet Ihr alles, was Ihr wissen solltet:

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html#c17529

 

Falls Ihr oder Eure Eltern weiterhin Fragen haben solltet, wendet Euch bitte an Eure/n Fahrlehrer/in oder schreibt uns einfach eine E-Mail an info@fahrschule-kroppen.de!

 

Sollte sich etwas Neues ergeben, halten wir Euch auf jeden Fall auf dem Laufendem!

 

Bleibt gesund!

Liebe Grüße,

Euer Team der Fahrschule Kroppen

06.01.2020 - Fahrerschulung B196


Bereits während unserer Betriebsferien haben uns einige Fragen zu der neuen Fahrerschulung B196 erreicht, die ab 01.01.2020 von unserem Gesetzgeber ins Leben gerufen wurde. 

So eine gravierende Veränderung benötigt immer etwas Zeit; bei Ämtern, bei Verlagen und auch bei uns. 

 

Was wir Euch aktuell auf jeden Fall sagen können: Ja, wir werden die Fahrerschulung B196 anbieten! 

 

Schon in sehr naher Zukunft werden wir Euch auch mit genauen Informationen zu B196 versorgen können. Bitte habt daher noch ein paar Tage Geduld.

02.01.2020 - Weihnachtsfeier war gestern...


Weihnachtsfeiern kann ja jeder! Bei uns gibt es nur Neujahrsfeiern. ;)

Uns ist eine gute, lockere Stimmung im Team immer sehr, sehr wichtig. Denn nur so macht Arbeit Spaß und je mehr Spaß uns die Arbeit macht, desto mehr Leistung können wir für Euch erbringen. 

Für eine Menge Spaß und gute Teamarbeit waren wir nun eine Runde Lasertag spielen. Keine Sorge: bis auf ein bisschen Muskelkater hat sich niemand verletzt! ;)

01.01.2020 - Frohes neues...


Wir wünschen Euch ein frohes, erfolgreiches und spannendes Jahr 2020!

Wir freuen uns auf ein weiteres, tolles Jahr mit Euch! :)

20.12.2019 - Ferien


Über die Feiertage machen wir Betriebsferien! Zwischen dem 23.12.19 und dem 03.01.20 bleiben unsere Fahrschulen geschlossen.

Wir wünschen Euch allen besinnliche Weihnachtstage mit lieben Menschen, großartigem Essen und fabelhaften Geschenken. Außerdem einen schönen Jahresabschluss und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020. Lasst es krachen!

 

Gleichzeitig möchten wir uns für ein tolles Jahr mit Euch bedanken! Vielen Dank für Euer Vertrauen und eine tolle Zusammenarbeit!

18.12.2019 - Theoretischer Unterricht in 2020


Auch im nächsten Jahr finden unsere theoretischen Unterrichte wie gewohnt statt: 

In Kamp-Lintfort montags bis donnerstags jeweils ab 18.45 Uhr und in Rheurdt montags und mittwochs jeweils ab 18.45 Uhr. 

Natürlich könnt Ihr auch wieder einsehen, wann Ihr in welcher Filiale welche Lektionen besuchen könnt. Schaut hier einfach unter "Ausbildung/Prüfungen" -> "Theorie" -> "Termine Ka-Li"/"Termine Rheurdt" nach. 

04.12.2019 - Jürgen


Jürgen Wilhelmy gehört nicht mehr zu unserem Team. Norman, Markus und Katrin stehen Euch wie gewohnt für Fahrstunden zur Verfügung! :)

29.09.2019 - Wir haben renoviert...


Das wurde auch mal Zeit: wir haben die Fahrschule Rheurdt renoviert und sie erstrahlt nun in ganz neuem Glanz. ;) Kommt vorbei und überzeugt Euch selbst!

17.06.2019 - Zuwachs


Ab heute heißen wir Jürgen Wilhelmy willkommen in unserem Team. Er ist ein sehr erfahrener Fahrlehrer, der vor allem unsere Kamp-Lintforter Fahrschüler zu ihrem Führerschein verhelfen möchte. Ihr wollt Jürgen kennenlernen? Dann besucht uns doch einfach in der Fahrschule. 

28.05.2019 - Wir machen Urlaub...


Ihr Lieben...

Vom 31.05. bis einschließlich dem 07.06. machen wir Betriebsferien!

Ab dem 11.06. sind wir also wie gewohnt und total erholt wieder für Euch da! :)

15.04.2019 - Unsere neuen Motorräder sind da!


Hallo Ihr Lieben!

ENDLICH sind unsere neuen Motorräder da.... 

Wir haben nun sowohl für die Klasse A, als auch für die Klassen A2 und A1 nigelnagelneue Motorräder der Marke Kawasaki für Euch angeschafft. Leider haben wir noch keine Fotos für Euch, die folgen aber definitiv in Kürze; und dann gibt es auch unter "Fahrzeuge" detaillierte Beschreibungen zu den einzelnen Krafträdern. 

Wir freuen uns auf jeden Fall sehr und wollten Euch diese Info keinesfalls länger vorenthalten. ;)

21.02.2019 - Da ist er....


.....unser 2. Tiguan! 😍 


Schon ganz bald ist neben Katrin also auch Norman mit diesem schönen VW Tiguan R-Line unterwegs. Wir hoffen, Ihr seid genau so begeistert wie wir es sind!?

.

21.12.2018 - Das Jahr ist rum....


Naja, noch nicht ganz, aber so gut wie! ;)

Wir haben nun Betriebsferien und viele von Euch haben Schulferien oder zumindest ein paar freie Feiertage vor sich. 

 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Euch bedanken. Wir hatten wieder einmal ein tolles Jahr mit Euch mit vielen glücklichen Gesichtern nach bestandenen Prüfungen! Das lieben wir so an unserem Beruf!

 

Vielen Dank für Euer Vertrauen und für die tolle Mitarbeit; egal, ob in der theoretischen oder der praktischen Ausbildung! 

 

Wir wünschen Euch hiermit auf jeden Fall ein besinnliches Weihnachtsfest mit Eurer Familie; mit tollen Geschenken und leckerem Essen! Und natürlich einen super guten Rutsch ins neue Jahr 2019!

 

Wir sehen uns im nächsten Jahr und freuen uns drauf!

17.12.2018 - Betriebsferien


Wir möchten uns über die Feiertage ein paar freie Tage gönnen und machen deshalb Betriebsferien.

 

Zwischen dem 24.12.2018 und dem 01.01.2019 stehen wir Euch also ausnahmsweise nicht zur Verfügung!

 

Wir freuen uns aber schon darauf ab dem 02.01.2019 wieder voller Elan und Motivation mit Euch ins neue Jahr zu starten!

14.12.2018 - Neue Termine für Theorieunterrichte


Da das Jahr tatsächlich schon bald zu ende geht, benötigt Ihr natürlich auch die neuen Termine für die theoretischen Unterrichte in 2019!

Ihr bekommt diese ab sofort in ausgedruckter Variante in Eurer Fahrschule. Auf der Homepage findet Ihr sie in Kürze ebenfalls unter "Ausbildung/Prüfungen". 

30.11.2018 - Verschenkt Gutscheine der Fahrschule Kroppen


Am Sonntag ist schon der erste Advent und so langsam sind auch wir in Weihnachtsstimmung.... wie sieht´s bei Euch aus??

 

 

Denkt außerdem daran: bei uns kann man auch Gutscheine erwerben!

 

Wenn Ihr also noch das passende Weihnachtsgeschenk sucht oder Ihr einfach keine Ahnung habt, was Ihr Euch schenken lassen sollt, wäre das doch eine super Alternative?

Kommt vorbei und sprecht uns an! Die Gutscheine liegen parat. =)

23.11.2018 – Filiale Rheurdt heute geschlossen


Die Fahrschule in Rheurdt muss heute aus gesundheitlichen Gründen leider geschlossen bleiben!

Ab Montag stehen wir Euch wieder ganz normal zur Verfügung!

Danke für Euer Verständnis!

20.11.2018 – Neue Stellenangebote


Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Job und möchtet gern Mitglied in unserem Team werden? Seit heute sind neue Stellenangebote online! Wir freuen uns auf Eure E-Mail! :)

31.10.2018 - Ferdinand Kroppen


Heute hat Ferdi seinen letzten Tag für die Fahrschule Kroppen gearbeitet. 

Nach einigen Jahrzehnten als erfolgreicher Fahrlehrer geht es für ihn nun weiter in den wohlverdienten Ruhestand. Das gesamte Team der Fahrschule Kroppen wünscht ihm alles Gute für seine Zukunft; vor allem ganz viele schöne Reisen und Gesundheit!

25.10.2018 - Viele Grüße aus der Autostadt


Wir sind zur Zeit für Euch in der Autostadt Wolfsburg unterwegs. 

Was wir da machen? Ja, natürlich ein neues Auto für Euch abholen! Schon ganz bald lernt Ihr bei Katrin auf einem nagelneuen VW Tiguan R-Line. 

18.10.2018 - Bewertet uns!


Vergesst doch bitte nicht uns auch bei Facebook zu besuchen und natürlich zu liken! 

 

Außerdem würden wir uns sehr über Eure Google-Bewertung freuen!!!

Sucht dazu einfach nach "Fahrschule Kroppen Kamp-Lintfort" und/oder "Fahrschule Kroppen Rheurdt" und gebt Eure Rezension ab. 

 

Schon einmal VIELEN DANK im Voraus für Euren Support!

14.10.2018 - Neue Website


Da ist sie nun - unsere neue Homepage!! 

Sicher fehlt hier oder da noch ein Link oder ein Foto; aber das bekommen wir zeitnah auch noch hin. 

Wir sind auf jeden Fall zufrieden mit dem Ergebnis und hoffen, Ihr seid es auch! =)

 

Schaut Euch um! Wenn es Fragen, Anliegen oder Verbesserungsvorschläge gibt: lasst es uns wissen!